iNomads.de

Warten auf den Startschuss!

Die Vorbereitungen sind in vollem Gang und wir fiebern der Abfahrt zu unserem großen Abenteuer entgegen. Unser Buschtaxi, ein Land Cruiser GRJ78 ist ausgebaut und für eine harte Tour prepariert. Neben dem Hubdach, dem Innenausbau und dem Fahrwerk, wurde viele technische Ausstattungen für ein Expeditionsfahrzeug eingebaut. Damit fühlen wir uns für Afrika gerüstet. Die Details zum Fahrzeug werde ich später noch einmal beschreiben.

Neben der Technik gibt es aber auch noch sehr viel an organisatorischen Vorbereitungen. Das fängt bei der Reiseplanung an und endet mit Fragen nach der Krankenkasse, dem Carnet de Passage und vielen weiteren Aspekten.

Auch ein Offroad-Fahrtraining in einem stillgelegten Steinbruch haben wir absolviert.

Wenn alles klappt, wie wir es uns vorstellen, startet unsere große Reise nach Afrika!

6 Kommentare zu “Warten auf den Startschuss!

  1. Harald Schmitt

    Hallo ihr beiden,
    schön euch in Haßfurt getroffen zu haben. Wir werden euch auf der Reise online begleiten.
    Allzeit gute Fahrt.
    Gruß Petra und Harald

  2. Christa Sütterlin

    So einen Cruiser hätten wir gerne auf unserer Himba Tour in Namibia gehabt!