iNomads.de

Ersatzteil ist da!

Heute gegen 16.00 Uhr ist das heiß ersehnte Ersatzteil eingetroffen. Den bisherigen Tag haben wir mit aufräumen und Wäschewaschen verbracht. Jetzt konnte die Bastelarbeit beginnen.

Zunächst musste der Kühlschrank raus, damit ich gut an alles rankomme. Das defekte Gerät ausbauen und vorher alle Kabel nochmal fotografieren. Das ist die beste Dokumentation, um alles hinterher wieder richtig anzuschliessen. Am Gerät habe ich noch Einstellungen vorgenommen und dann konnte ich es wieder einbauen. Einige Kabel gehörten getauscht, aber die hatte Knut schon vorbereitet und mitgeschickt. Ich habe relativ lange gebraucht, aber am Ende war es erfolgreich und die Batterie hat zumindest über Landstrom wieder geladen.

Fertig bin ich noch nicht, da ich nicht mehr alle Ladearten (Solar, Lichtmaschine) testen konnte. Auch die Kabel müssen noch ordentlich verlegt und mit Kabelbindern fixiert werden. Ich denke, so 3-4 Stunden bin ich morgen noch damit beschäftigt.

Nachtrag vom 20.10.: alle Systeme laufen wieder, trotzdem müssen wir regelmäßig kontrollieren, ob es so bleibt!

3 Kommentare zu “Ersatzteil ist da!